Kindergartenfotos Ulm Illertissen // Bild der Woche

03 Jan
Kindergartenfotos Ulm Illertissen // Bild der Woche

Wie jetzt?

Kein Brautpaar? Keine Hochzeit? Kein verliebtes Paarfoto?

Jupp, da seht ihr ganz richtig. 🙂

Heute möchte ich euch als mein persönliches Bild der Woche ein Foto zeigen, dass ich vor 3 Jahren im Kindergarten in Bellenberg geschossen habe.
Das war damals der erste Kindergarten, den ich fotografieren durfte.

Die meisten von euch wissen es wahrscheinlich nicht aber Ich bin übrigens auch sowas wie ein Kindergarten-Fotograf.
Ich würde mich aber nicht als ein Solcher bezeichnen.
Warum?

Es gibt da ein paar Gründe, warum ich nicht in einen Topf mit der Gattung Kiga-Fotograf geschmissen werden möchte.
Ich unterscheide mich insofern, weil ich einfach stressfrei arbeiten möchte.
Ich nehme mir zum Teil doppelt so viel Zeit wie der normale Kiga-Foto-Typ und versuche das Beste aus den Kindern rauszuholen.
Es bringt mir im Endeffekt nichts, wenn ich später am Computer sitze und jedes Bild lösche, weil das Kind mich verängstigt und verständnislos anschaut 😀
Außerdem habe ich einen gewissen Anspruch an mich selber und versuche wirklich von jedem Kind ein paar ordentliche Fotos zu schießen.
Und wenn es dann nicht klappt, dann eben nicht. Man darf nicht vergessen, es handelt sich um Kinder und nicht um zu kurz geratene Profimodels! 😉
Außerdem soll es ja auch Spaß machen!

Für 2014 habe ich wirklich viele Kindergärten hier in der Umgebung zu fotografieren u.a. wieder in Illertissen / Betlinshausen / Altenstadt  und ich finde es übrigens total cool, dass meine Art der Kinderfotografie so gut angenommen wird!
Vielen Dank hier an die Eltern und vor allem auch Erzieher der letzten Jahre!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, dass ich in seinem Kiga fotografieren soll, dann schreibt mir hier eine Nachricht.

2 Kommentare
  • Katarina Schmidberger
    Geschrieben am 18 Januar 2015 Antworten

    Sehr geehrter Herr Pansch,
    ich arbeite als Erzieherin in einem Ulmer Kindergarten und wir suchen einen Fotograf für unsere Kinderfotos für 2015. Wir sind eine sehr große Kita mit ca. 70 Kinder (von 1-6 Jahren) und ich würde mich freuen wenn ich eine Rückantwort von ihnen erhalten würde.
    Mit freundlichen Grüßen Katarina Schmidberger

    • Jascha
      Geschrieben am 18 Januar 2015 Antworten

      Hallo Frau Schmidberger,
      vielen Dank für die Anfrage. Leider bin ich in 2015 schon komplett ausgebucht. Vielleicht nächstes Jahr dann! 🙂

Schreib einen Kommentar