JAP-Fotografie gegen Luftballons

JAP-Fotografie für Sea Shepherd und Naturschutz

Hello hello,

heute möchte ich eine Aktion, die ich vor Corona in´s Leben gerufen habe wieder neu starten. 

Vor allem auch die letzten Hochzeitssaisons nach Corona haben mir wieder vor Augen geführt, wie wichtig jetzt wieder das Thema Luftballons bei Hochzeiten geworden ist.

Bei meinem Blog gibt es Einträge, die sich zumeist um das Thema Hochzeit drehen. Klar, ich bin mit meinen mittlerweile 15 Jahren Selbstständigkeit im Hochzeitsbusiness auch kein Anfänger mehr und hab schon so ziemlich ALLES gesehen.

Viele lustige, bewegende, traurige und einzigartige Momente. Leider auch Momente, die mir als Mensch, der seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten möchte, schon manchmal bitter aufstoßen lässt.
Es geht um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Stichwort: Luftballons bei Hochzeiten

Ich habe bei 5-Sterne Hochzeit – Die Hochzeitsprofis e.V. schon einmal einen Artikel über das Thema „Luftballons bei Hochzeiten sind Umweltverschmutzung“ verfasst. Hier mal der Eintrag: *KLICK*

Im September 2023 wurden in Deutschland knapp 45.800 Ehen geschlossen. Im vorangegangenen Monat waren es etwa 42.400 Eheschließungen. Im Jahr 2022 wurden in Deutschland 390743 Ehen geschlossen
Unfassbar viele Hochzeiten oder? Und jetzt stellt euch vor wieviele Luftballons ohne Sinn und Zweck in den Himmel gejagt werden. Im Namen der Liebe.

WHAT GOES UP MUST COME DOWN

Leider kommen die Luftballons aber auch irgendwann wieder runter. Plastikmüll wie z.B. die Plastikbänder am Ballon dran, der zig Jahre braucht um sich zu zersetzen (selbst die Kautschukballon-Alternative braucht etwa 9 Monate). Ihr kennt die Bilder von toten Vögeln, die gedacht haben, dass das was zum Futtern sei und elendig gestorben sind? Ich möchte ganz bewusst auf meinem Blog diese Fotos nicht zeigen.

Hier habe ich noch einen schönen Artikel gefunden.

*KLICK*  

Hier mein Angebot an alle meine weiteren Brautpaare:
Ich spende pro Hochzeit ohne Luftballons 50 Euro an Sea Shepherd.
Nicht viel aber auf die Summe meiner Hochzeiten pro Jahr doch schon gar nicht so wenig.
Ihr müsst nichts tun und tut doch Gutes!

Es würde mich freuen, wenn ein paar Hochzeitsdienstleister und Kollegen bei dieser Aktion mitmachen würden.

Diese Aktion ist mit Sea Shepherd offiziell abgestimmt.
Weitere Informationen über die Arbeit von Sea Shepherd findet ihr unter https://sea-shepherd.de/

Wenn ihr anderen Fotografen und Dienstleister dort draußen bei der Aktion mitmachen möchtet stimmt euch bitte vorher mit Sea Shepherd ab und holt euch die Erlaubnis!

Und falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach gerne bei mir unter Kontakt.

Es gibt übrigens auch eine schöne Alternativen wie z.B. Fliegende Schaumherzen.

Das Beste,
Jascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert