Messestand aus Holz / Paletten

Messestand aus Holz / Paletten

Hello hello,

heute möchte ich euch mal was ganz anderes zeigen.
Und als Profifotograf entschuldige ich mich jetzt schon für die miserable Qualität der Bilder.
Aber sein Fotoequipment hat man auch nicht immer dabei…
Nichtsdestotrotz möchte ich euch von meinem bzw. unserem aktuellen Messestand berichten.
Wenn ihr genau hinschaut sieht man links das Logo von meiner Frau Alexandra Pansch. Wer´s noch nicht weiß meine Frau ist professionelle Sängerin.
Hier könnt ihr euch anschauen was Alex so macht.
Wir haben den Stand für die 4. Hochzeitsmesse in Pleß (Bayern) gebaut.

Im Vorfeld möchte ich noch sagen.
Ich habe zwei absolut linke Hände und habe zum Glück im Bekanntenkreis einen Schreiner, der meine Idee perfekt umgesetzt hat.
Im Gegenteil, eigentlich hat er den Stand zu dem gemacht was er ist. Richtig cool und vor allem sicher!
Da kann man sich dagegenwerfen. Das Teil fällt nicht um.

Wenn Du auch einen Messestand aus Paletten bauen möchtest. Vielleicht geht´s mit Europaletten einfacher aber diese Paletten, die wir verwendet haben, kannst Du als Privatmensch so gut wie nicht verwenden.
Da musste zum Teil mit richtig schwerem Gerät gearbeitet werden und die Paletten zum Teil auf der ganzen Länge um 0,5 -1 cm abgesägt werden. Solche Gerätschaften hat man nicht normal im Haushalt.
Von den Problemen, die wir mit den Nägeln hatten ganz zu schweigen…Vorbohren, Flexen, Vorbohren, Flexen…
Der Stand läßt sich immer wieder neu aufbauen, da wir nur Schrauben mit Flügelmuttern verwendet haben.

Der Aufbau (wenn man vorher einmal geübt hätte) dauert 30-40 min. Der Abbau mit allem drum und dran 15 min.
Und noch zur Info, das ganze Teil passt in meinen Citroen Berlingo inkl. den ganzen Bilderrahmen etc.
Da möchte man noch viel öfter auf Hochzeitsmesse gehen!
Wir sind superhappy mit unserem Holzpaletten-Stand und haben auch von den Brautpaaren, insbesondere Bräutigamen und anderen Dienstleistern mehr als anerkennende Blicke geerntet.
Und wer sich jetzt fragt wer der Schreiner war:
Schreiner Fischer Sebastian aus Meßhofen bei Roggenburg.

Wenn Du Interesse an den Bilderrahmen hast. Ich bin Reseller. Schreib mir einfach wie groß die Rahmen sein sollten und ich schicke Dir ein Angebot!

Das Beste!
Jascha

2 Comments
  • Moritz
    Posted at 18:11h, 02 März Antworten

    Hi Jascha,
    sieht sehr cool aus!
    Wie viele Messen besuchst du denn damit etwa im Jahr? Einfach mal aus Interesse.
    Auf jeden Fall danke für die tolle Inspiration.
    LG Moritz

    • Jascha Pansch
      Posted at 19:42h, 02 März Antworten

      Hi!
      Es waren nur zwei Messen geplant dieses Jahr. Aber grundsätzlich ist das Ding so konzipiert, das man unendlich auf Messen gehen könnte. Es ist alles verschraubt.

Post A Comment