Weihnachtsgrüße 2015

23 Dez
Weihnachtsgrüße 2015

Hello hello,

wie jedes Jahr gibt es von mir wieder auf dieser Homepage Weihnachtsgrüße und meine Gedanken zu dem vergangenen Jahr.
Das mache ich dieses Jahr nicht so.
Die Leute, die mich kennen, wissen dass das Jahr 2015 so ziemlich das schlimmste meines Lebens war. Darauf will ich aber auch gar nicht eingehen.

Als ich mir vorgenommen hatte die Weihnachtsgrüße zu schreiben, habe ich mal bei youtube nach Weihnachtsliedern geschaut und ich habe mich daran erinnert, dass ich erst letztens von John Lennon das „Weihnachtslied“
Happy X-mas – (War is over) gehört hatte.

Ich finde dieses Lied wieder unglaublich passend für die Zeit, in der wir alle jetzt leben.
Kriege, Fremdenhass, Egoismus, Unehrlichkeit zu anderen und zu sich selbst.
So extrem wie 2015 hab ich das bisher noch nicht erlebt…

Leute, macht euch einfach für 2016 Gedanken, die über den Tellerrand hinausgehen.
Versteckt euch nicht in euren Schneckenhäusern.
Denkt an eure Mitmenschen, nicht nur an eure Familie, sondern auch an alle anderen.

Das wünsche ich mir für uns alle.

Wir haben es in der Hand. Wenn wir nur möchten.

In dem Sinne wünsche ich euch besinnliche Tage im Kreise eurer Lieben.

Das Beste.


So this is Xmas
And what have you done
Another year over
And a new one just begun
And so this is Xmas
I hope you have fun
The near and the dear one
The old and the young

A very Merry Xmas
And a happy New Year
Let’s hope it’s a good one
Without any fear

And so this is Xmas
For weak and for strong
For rich and the poor ones
The world is so wrong
And so happy Xmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let’s stop all the fight

A very Merry Xmas
And a happy New Year
Let’s hope it’s a good one
Without any fear

And so this is Xmas
And what have we done
Another year over
A new one just begun
And so happy Xmas
We hope you have fun
The near and the dear one
The old and the young

A very Merry Xmas
And a happy New Year
Let’s hope it’s a good one
Without any fear
War is over, if you want it
War is over now

1Kommentar
  • Sarina
    Geschrieben am 23 Dezember 2015 Antworten

    Wunderschön gesagt. ..auch mein 2015 war alles andere als gut..zumal ich zu Silvestee 14 gesagt hatte das es ja nur besser werden kann. . Und siehe da… das Leben steckt voller Überraschungen und es kam noch übler. ….aber.. man muss die kleinen Dinge schätzen. .erst dann ist man bereit auch den Grossen mit wahrem Herz zu begegnen…

Schreib einen Kommentar